Regelwerk

Willkommen im Regelwerk

Viel Spaß beim Lesen, es könnte ja mal wichtig sein.

Bei Unklarheiten und aufkommenden Fragen, wendet euch bitte an unsere Moderatoren/Supporter.

Regelwerk

§1. Allgemein

§1.1 Starterwissen

-Jeder Spieler ist dazu verpflichtet sich das Regelwerk durchzulesen und wahrzunehmen.
-Nach Betreten des Servers ist es verpflichtend, dem Konzept des Spielmodus Garry’s Mod Murder entsprechend zu spielen.
Das Betreten des Servers ist am Anfang kürzer, wenn Du die Workshop Kollektion herunterlädst.

§1.2 Allgemeines

Alle Regeln sind mit der Veröffentlichung als gültig zu sehen. -Im Sprach- sowie Textchat müssen alle deutschen Gesetze eingehalten werden.
-Es können jederzeit Änderungen vorgenommen werden d.h. jeder Spieler ist verpflichtet sich über das Regelwerk auf dem neusten Stand zu halten.
-Das Missachten von Regeln führt immer zu einer Sanktion.
-Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
-Den Anweisungen der Teammitglieder ist stets Folge zu leisten.
-Metagaming ist verboten.
-Multi-Accounting ist verboten!
-AFK Farming ist verboten und wird Bestraft!
-Hacking/Cheating/Exploiting/Glitching sowie jegliche externe Software ist verboten.
-Das Verwenden von einem AutoClicker ist verboten.
-Das Verwenden von VPNs ist verboten.
-Sexuelle, gewalttätige, rechtsradikale, rassistische und beleidigende Aussagen sind verboten.
-Unsichtbare oder sich im Noclip befindenden Teammitglieder sind nicht Teil des Spiels und sind nicht zu beachten.

Regelwerk

§2. Im Spiel

§2.1 RDM, etc.

-Das grundlose Töten (RDM) eines anderen Spielers ist verboten.
-Eine Tötungen ist regelwidrig wenn, wenn ein Tod mit Hilfe regelswidriger Mittel oder Methoden herbeiführt wurde.
-Möchte man einen Spieler töten, muss für den ausführenden Spieler feststehen, welche Rolle das Ziel im Spiel spielt.

§2.2 Votes

-Um auf anderen Maps spielen zu können, muss erst eine Abstimmung (engl.: Vote) erfolgen. Dies geschieht, entweder nachdem eine bestimmte Anzahl an Runden erreicht wurde oder, wenn genügend für einen Mapvote abgestimmt haben (InGame „!rtv“).
-Es ist nicht verpflichtend abzustimmen.
-Dieser Server ist demokratisch. Entscheidet sich die Mehrheit bei einer Abstimmung dagegen, so ist dies zu akzeptieren.

§2.3 Meta Gaming

Meta-Gaming ist nicht erlaubt und wird, wenn verwendet sanktioniert!

Informationen zu Meta-Gaming:

Wenn man Online-Spiele spielt stolpert man irgendwann möglicherweise über den schwammigen Begriff „Metagaming“. Was soll man darunter verstehen? Kurz:
Metagaming (Meta = über, nach) umreißt grob gesagt alles was außerhalb des eigentlichen Spieles stattfindet aber das Spiel selbst beeinflusst.
Sogar bei Singleplayer Spielen zuhause am PC betreibt man möglicherweise Metagaming. Und zwar indem man sich online über den Spielverlauf informiert um sich das Leben zu erleichtern z.B. Komplettlösungen, Tipps & Tricks, Youtube, Diskussionsforen etc. und diese Infos im Spiel anwendet.
Der Charakter im Spiel erhält so quasi Infos von außerhalb seines Universums die er eigentlich nicht haben dürfte.

Quelle : ( https://derfuchsi.wordpress.com/2014/01/02/was-ist-eigentlich-metagaming/ )

§2.4 Support

-Ein Support Ticket erstellst du mit !report
-Supportgespräche finden bevorzugt im Teamspeak statt. Ist dies nicht möglich, muss eine Meldung im Forum erfolgen.
-Es ist verpflichtend bis zur Beendigung im Support zu verbleiben.
-Im Support zu beleidigen ist verboten.
-Alle Angaben im Support müssen der Wahrheit entsprechen.
-Alle Spieler müssen im Support stets Freundlichkeit und Respekt aufweisen.
-Es ist zu beachten ob wirklich eine regelwidrige Aktivität vorliegt bevor man ein Teammitglied ruft.
-Sollte es zum Konflikt zwischen zwei oder mehreren Parteien kommen, so müssen diese selbst versuchen, den Konflikt sachlich zu klären. Sollte keine Lösung gefunden werden können, darf ein Teammitglied gerufen werden.

§2.5 KOS

-KoS bedeutet, bei Sichtung die sofortige Tötung eines Spielers.
-KoS gilt nur, wenn sich ein Verdacht bei einem anderen Spieler sich verhärtet.

Regelwerk

§3. Spenden

§3.1 Spenden Belohnungen

-Bei sogenannten Spenderpunkten (auch Donator-Punkte), die durch Spenden erhalten werden, übernimmt derjenige, der das Geschenk erhält, die Verantwortung.
-Spenderpunkte dürfen weitergegeben werden.
-Spender behalten ihre Spenderitems jederzeit.

Regelwerk

§4. Rollen

§4.1 Rollenverteilung

Unschuldiger
Die Unschuldigen sind unschuldig ( Smile ) und gehen auf der Karte herum, um Leichen zu untersuchen oder "Hinweise" zu finden, um herauszufinden,
wer der Mörder ist, damit sie ihn töten können, bevor er die Unschuldigen tötet.

Je nach Anzahl der Spieler wird zu Beginn des Spiels mindestens einem Unschuldigen zufällig ein Magnum gegeben.
Die Pistole tötet einen Spieler sofort, muss jedoch nach jedem Schuss neu geladen werden, sodass der Zuschauer sorgfältig auswählen muss, wann er schießen möchte.
Ein Zuschauer kann während des Spiels auch eine Waffe erhalten, indem er fünf spezielle Requisiten auf der Karte findet.
Dies sind zufällige Objekte, die an ihrem grün leuchtenden Umriss erkennbar sind.

Wenn der Unschuldiger einen anderen Unschuldigen tötet, wird die Waffe fallen gelassen, und der Unschuldige der geschossen hat wird geblendet und kann die Waffe für einige Zeit nicht aufheben.

Nach dem Tod wird der Unschuldige fünf Sekunden lang geblendet, um die Identität des Mörders zu maskieren. Er soll die Identität des Mörders nicht preisgeben, wenn er einmal tot ist.

Mörder
Der Mörder ist der Spieler, der heimlich die Aufgabe hat, jeden Unschuldigen zu töten, ohne erwischt zu werden.

Der Mörder hat ein Messer, das sein Opfer sofort tötet. Man kann das Messer auch mit "Maus 2" werfen.
Beim Werfen hat das Messer eine rauchschwarze Spur.
Unschuldige können nicht mit dem Messer interagieren, aber der Mörder kann das Messer wieder aufheben.
Obwohl die Waffe irgendwann in der Hot-Bar des Mörders wieder auftaucht, ist das Aufheben des Messers erheblich schneller.
Der Mörder kann auch sprinten, wodurch er seine Opfer leichter fangen kann.

Der Mörder hat auch die Möglichkeit, Fußabdrücke aller Spieler (einschließlich ihrer eigenen Fußabdrücke) zu sehen,
die die gleiche Farbe wie der zugehörige Unschuldige haben, um die Umstehenden aufzuspüren. Die Fußabdrücke verschwinden nach einer Weile.
Der Mörder ändert seine Farbe, nachdem er jemanden getötet hat, um nicht zu leicht erwischt zu werden.
Wenn der Mörder über einen längeren Zeitraum niemanden tötet,
wird seine böse Präsenz aufgedeckt, wodurch sich vom Mörder eine schwarze Wolke mit ähnlichen Eigenschaften wie ein geworfenes Messer bildet.
Der Mörder muss einen Unschuldigen töten, um seine bösen Absichten zu verbergen.

Es kann mehr als einen Mörder geben, wenn sich viele Spieler auf einer Spielkarte befinden, im Verhältnis von 8 Unschuldigen zu einem Mörder.